SelbstBEWUSST vom Land - der Ländliche Raum ist Hoffnungsraum der Zukunft!
Manchmal hat man den Eindruck, dass gesellschaftlich der „Ländliche Raum“ als rückständig beurteilt, bisweilen auch die Landbevölkerung belächelt wird. Politische Entscheidungen lassen nicht selten den Eindruck zurück, man hätte, wiedermal, nur die urbanisierte Bevölkerung in den Städten auf dem Schirm und die Menschen am Land nicht berücksichtigt.
Eine Gleichstellung beider Lebenswelten ist nicht selten in Schieflage und so mancher Landbewohner fühlt sich übergangen.
Ein Zitat von Prof. Dr. Johann Millendorfer aber, sagt genau das Gegenteil: „Der Ländliche Raum hat nicht nur Zukunft, sondern IST die Zukunft!“
Wie können wir selbstbewusst genau diese Botschaft ausstrahlen, welche Werkzeuge sind nötig, um uns Gehör und den nötigen gesellschaftlichen Respekt zu verschaffen und wie gehen wir mir Abwertung um und wenden diese genau ins Gegenteil?
Die Referentin legt den Finger in die Wunde und sagt: „Wenn wir an uns selbst zweifeln, zweifelt man an uns! Es wird Zeit, die Wichtigkeit und den Wert des Ländli
Teilnehmergebühr: Die Teilnahme ist kostenlos.