Kräuterwanderung im Rottal - Bayerns Wildkräuter erkennen und die Natur hautnah erleben

Donnerstag, 11.05.2023

17:00 - 20:00 Uhr

Kräuterschule Fusseder
Holzhäuseln 8
84140 Gangkofen

Lerne die Vielfältigkeit unserer heimischen Kräuterwelt kennen und erfahre was es heißt, die Pflanzen mit allen Sinnen erleben.

Duft, Farbe, die Beschaffenheit der Blätter und Blüten - das alles kann die Theorie nicht vermitteln. Gemeinsam erkunden wir die Natur, bestimmen die Kräuter und besprechen die Verwendungsmöglichkeiten. Ich erkläre dir, wie du die Kräuter frisch in der Küche verarbeiten kannst oder vielleicht sogar deine eigenen Hausmittel herstellst. Viele Tipps, Anregungen und ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch machen diese Kräuterwanderung zu etwas Besonderem. Jeder Termin hat einen Themenschwerpunkt, der Saison angepasst.

PLUS: Da ich das Wissen gerne in der Praxis vertiefe, schließe ich jede Wanderung mit einem kleinen Workshop ab. Wir werden gemeinsam die gesammelten Kräuter sofort verarbeiten, das kann z. B. ein Kräutersalz, Blütenzucker, Ölauszug, Aufstrich, Smoothie etc. sein.

PS: Passende Kleidung und feste Schuhe sind unbedingt erforderlich.

Downloads / Bilder

    zurück zur Übersicht