Kunden gewinnen und professionell begegnen
Abschluss
Zertifikat der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz
Inhalt
In diesem Seminar geht es um professionelles Kundenmanagement und die Frage, wie man Kunden gewinnen, halten und ihnen einen Mehrwert bieten kann.
Folgende Themen werden dabei näher betrachtet:
- Warum erhält gerade unsere Firma den Auftrag? Was hebt uns von anderen ab?
- Die Verantwortung des Mitarbeiters für das Unternehmen und seine Einstellung zur Arbeit
- Arbeitsvorbereitung vor der Fahrt zum Kunden: Was gehört dazu?
- Wie verhalte ich mich bei der Begrüßung des Kunden und bei der Gesprächseröffnung optimal?
- Kunden- und Persönlichkeitstypen erkennen und unterscheiden
- Professioneller Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten
Ziel
Mitarbeiter, Führungskräfte und/oder Geschäftsführer, die im Kundenkontakt sind und Kunden erfolgreich gewinnen und binden möchten.