Wallersdorfer Autor stellt seinen neuesten Niederbayern-Krimi vor

Donnerstag, 13.04.2023

19:00 Uhr

Bücherei Wallersdorf
Marktplatz 19
94522 Wallersdorf

Eine ganz besondere Autorlesung findet am Donnerstag, 13.04.2023 um 19 Uhr in den Räumen der Wallersdorfer Bücherei statt. Armin Ruhland, der seit Sommer 2022 in der Marktgemeinde wohnt, stellt zusammen mit seinem Co-Autor Hans Weber aus Marklkofen seinen neusten Niederbayern-Krimi „Ausgewildert“ vor. Es ist bereits das dritte Buch des Autorenduos. Nach „Ausgetrabt“ im Jahr 2021 und „Ausgerechnet“ im Jahr 2022 erscheint am 12. April „Ausgewildert“, das wieder im renommierten Gmeiner Verlag veröffentlicht wird. Und einen Tag nach Verkaufsstart präsentiert der Wallersdorfer sein Buch in seiner neuen Heimat.

„Humorig, hintergründig, authentisch und mit vielen Überraschungen gespickt“, beschrieb eine Journalistin den Debütroman „Ausgetrabt“, der genau wie die beiden Folgeromane im Rottal angesiedelt ist. Die Autoren schaffen es, die niederbayerische Heimat authentisch und sympathisch zu beschreiben, ohne das hiesige Volk als „hinterwälderlisch“ darzustellen. Statt platten Gassenhauer-Witzen gibt es lieber subtilen Humor und dennoch einiges zum Schmunzeln.

Die beiden Autoren werden nicht nur ausgesuchte Textpassagen aus dem neuen Buch vorlesen, sondern auch Anekdoten und Hintergründe rund um den Roman und ums Schreiben erzählen. Wie der Name „Ausgewildert“ vermuten lässt, spielt der neue Krimi im Jäger-Milieu. Wilderei im Rottal, ein spektakulärer Mordfall und private Verwicklungen sorgen bei den Pfarrkirchner Kommissaren Thomas Huber und Mandy Hanke für ordentlich Zündstoff. Ein kurzweiliger Abend dürfte garantiert sein.

Anmeldungen für die Veranstaltung sind unter der Telefonnummer 09933/5530564 oder der E-Mail-Adresse Troesti [at] aol.com unbedingt erforderlich. Der Eintritt ist frei. Max. 30 Personen

zurück zur Übersicht