Jugendchor Staudach

Jugendchor Staudach

Vor fast 50 Jahren - im Jahr 1975 - wurde der Jugendchor Staudach gegründet.

Der Jugendchor Staudach gestaltet neben vielen Gottesdiensten zu den kirchlichen Festen in der Pfarrei auch Hochzeiten, Erstkommunion- und Firmungsgottesdienste und Beerdigungen.

Jedes Jahr findet am Passionssonntag seit über 20 Jahren das etwas andere Passionssingen statt.

Immer am 23. Dezember gibt es das traditionelle  Staudacher Adventsingen mit Hirtenspiel, das inzwischen für zahlreiche Besucher aus nah und fern aus der Vorweihnachtszeit nicht mehr wegzudenken ist.

Von Anfang war das Ziel, die Frohe Botschaft Jesu Christi im Rahmen der Möglichkeiten des Chores zu verkünden und zu verbreiten. Die äußerst gehaltvollen Lieder von Kathi Stimmer-Salzeder, sowie ihre ansprechenden Melodien wurden dabei richtungsweisend.  Eine Auswahl des Repertoires wurde bisher auf 5 CD`s aufgenommen.

Es gibt auch zahlreiche CD's von den Adventsingen aus Livemitschnitten.

Die Chorleitung liegt seit der Gründung in den Händen von Anton Grötzinger. 

Kontakt:   JugendchorStaudach [at] web.de

 

Der StaudacherKinderchor hat sich parallel entwickelt. Es wird u.a. an den Familiengottesdiensten in der Pfarrei oder an Hochzeiten gesungen. Die Andacht zur Erstkommunion wird jedes Jahr mitgestaltet. Auch bei den jährlichen Passionssingen und Adventsingen ist der Kinderchor nicht mehr wegzudenken. 

Die Leitung hat seit der Gründung Veronika Münch.

Passionssingen_Staudach_2019.jpg

Adventsingen_Staudach_2018.jpg

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden!

zurück zur Übersicht